Nachlese 60. Zahnärztetag Zahnärztekammer Westfalen-Lippe

Die 60. Gütersloher Zahnärztetage haben sich hauptsächlich um das Thema des demogaphischen Wandels bewegt. Begleitet wurde dieses Event von einer Dentalausstellung.

Wir haben in den letzten 200 Jahren eine Verdoppelung unserer Lebenszeit erfahren.  Dadurch bedingt sind Senioren eine stetig wachsende Patientengruppe in unserem Praxisalltag geworden.
Der ältere Patient war auch mein Schwerpunkt während dieser Veranstaltung. Ich habe einen Workshop mit dem Titel „Alters- und Behindertenzahnmedizin“ besucht. Dabei gibt es zwischen dem „Best Ager“ und dem pflegebedürftigen Menschen viele Facetten.

Liebe Kolleginnen, liebe Teams, ich habe eine Bitte. Beschäftigt euch mit den Erwartungen, Wünschen und Bedürfnissen dieser Altersgruppe. Wir kommen alle dort hin. Dabei erfordert die Arbeit mit betagten und kranken Menschen viel Hintergrundwissen. Eure Mühe wird mit Freude und Dankbarkeit seitens der Patienten belohnt.

http://www.prophylaxe-seminare.de/seminare/senioren.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.