Stillen und Schnuller

Habt Ihr eigentlich schon von dem neuen Slogan für den Tag der Zahngesundheit gehört?

„Gesund beginnt im Mund – Zähneputzen macht Schule!“ (Webseite/Quelle)

Oh, wie herrlich passt dieser Slogan zu meinem neuen Seminarthema „Vom Mutterleib bis zum Abi“. Bei der Gelegenheit möchte ich euch erzählen, dass ich über eine Anzeige in einer Fachzeitschrift auf den neuen IKG-Konsens-Ratgeber mit dem Titel „Stillen & Schnuller“ gestoßen bin. Eine sehr gute Informationsbroschüre für werdende und junge Eltern. Klasse auch die fachlichen Tipps und die Link-Empfehlungen. Der Ratgeber ist nicht kostenlos. Aber für eine kleine Investition von ca. 10 Euro, ist  er eine gerne gelesene Bereicherung für das Wartezimmer.

Zum Thema Schnuller möchte ich euch auf einen schönen Bericht in der Prophylaxe impuls 4/2012 aufmerksam machen. S.Zimmer, C.R.Barthel, R.Ljubicic und M.Bizhang schreiben über die Effektivität eines neuartigen Schnullers in der Prävention des frontal offenen Bisses. Vorgestellt wird der neuartige Schnuller Dentistar, der signifikant weniger frontal offene Bisse bei 16 Monaten alten Kinder verursachen soll im Vergleich zu handelsübliche Modellen. Die Firma Baby Nova hat mir für meine Seminare freundlicher Weise Muster-Schnuller und Prospekte zur Verfügung gestellt. Schaut mal auf der Webseite von Baby Nova. Es gibt eine schöne Modellauswahl. Sogar Schnuller für Piraten!!!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.